Bei Wechsel von Windows auf Mac oder bei Neukauf
Neuste Version laden
Wenn Sie Ihren Computer und MiniBüro schon mehrere Jahre im Einsatz haben, empfielt es sich die neuste Version von MiniBüro auf das neue Gerät zu laden*.
Mindestens die letzte Version der gleichen Version. Wenn Sie z.B. MiniBüro 10.0v08 haben, laden Sie kostenlos MiniBüro 10.0v11. Um maximale Kompatibilität mit den aktuellsten Betriebssystemen zu gewährleisten, empfehlen wir einen Update* auf die neuste Version
MiniBüro kopieren
Bisherigen gesamten MiniBüro-Ordner (beinhaltet Dateien wie Adresse.mbu, PLZ.mbu, Offerte.mbu, usw.) z.B. mittels USB-Memorystick, über Netzwerk, via Dropbox oder Google Drive auf den neuen Computer kopieren. Weitere Infos dazu siehe KB 1214
Daten übernehmen
Kopierten Ordner MiniBüro zu MiniBüroAlt umbenennen und gemäss Updateanleitung KB 1040 die alten Daten übernehmen**.
Info
Gerne helfen wir Ihnen bei der Datenübernahme (wird nach Aufwand verrechnet).
Bitte planen Sie frühzeitig mit uns.
* Der Update von MiniBüro 9.5 auf MiniBüro 10 ist kostenpflichtig. Die Daten müssen bei diesem Update konvertiert werden siehe KB 1299. Backup einrichten beim neuen Computer nicht vergessen
** Bei Update von MiniBüro 8 und kleiner: Im MiniBüroAlt Ordner alte Dateiendungen ersetzen. Beispiel: bisherige Endungen .usr, neues MiniBüro .mbu
So wird aus der Adresse.usr, neu die Adresse.mbu