Minibüro Hilfe & Support Minibüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Einstieg / Datensicherung/Backup

Datensicherung/Backup

Sichern Sie regelmässig den ganzen MiniBüro-Ordner auf ein externes Speichermedium

Falls Sie Time Machine (Mac) oder eine andere Backuplösung einsetzen, wird MiniBüro automatisch regelmässig gesichert. Solange MiniBüro geöffnet ist, können viele Backuplösungen Ihre MiniBüro-Daten nur unvollständig  sichern. Wir empfehlen deshalb regelmässig eine .zip-Datei Ihres gesamten MiniBüro Ordners an einem anderen Ort (externe Festplatte, USB Stick, Cloud, SecureSafe, etc.) abzulegen.

Den MiniBüro-Ordner finden Sie normalerweise in folgendem Ordner:
Mac: Macintosh HD/MiniBüro/ oder Programm-Ordner
Win: C:MiniBüro oder Programm-Ordner

Backup bis MiniBüro 12


Windows Backup


Mac Backup


Backup auf  ein externes Medium (USB Stick, Festplatte, Cloud)

Beenden Sie MiniBüro vor dem Backup. Packen Sie den gesamten MiniBüro-Ordner oder ein .zip (bei Cloud empfohlen) und ziehen Sie die Daten auf das externe Medium. Wir empfehlen mehrere Generationen von MiniBüro aufzubewahren.

MiniBüro Jahreslizenz

Mac MiniBüro komprimieren

  1. Wechseln Sie in die Programme
  2. Erstellen Sie eine .zip Datei

Windows MiniBüro komprimieren

  1. Wechseln Sie auf C:
  2. Wählen Sie den gesamten MiniBüro 21 Ordner aus
  3. Klicken Sie „Senden an“
  4. Klicken Sie ZIP-komprimierten Ordner

Erstellen Sie beispielsweise sieben neue Ordner mit folgenden Titeln:

– Montag
– Dienstag
– Mittwoch
– Donnerstag
– Freitag
– Monatlich

Ziehen Sie täglich Ihren gesamten MiniBüro-Ordner oder ein .zip in den richtigen Wochentag-Ordner.

Setzen Sie sich gründlich mit diesem Thema auseinander.

Einstieg

Ähnliche Artikel

  • MiniBüro 11 Installation Windows
  • Einzahlungsschein einrichten
  • Speichern…
  • Fenster nicht sichtbar
© Bachmann-Support GmbH