Update

MiniBüro 12 Update

Tipp Erstellen Sie ein Backup von Ihrem bisherigen MiniBüro Ordner. Notieren Sie sich die Anzahl Adressen, die Summe aller Rechnungen und die Summe aller Offerten Ihres bisherigen MiniBüros. So können Sie nach dem Update kontrollieren, ob alle Daten übernommen worden sind. Das bestehende MiniBüro bleibt nach dem Update lauffähig. Schritt 1 Laden Sie die aktuellste MiniBüro Version […]

MiniBüro 11 Update

Tipp Erstellen Sie ein Backup Ihres gesamten MiniBüro 10 Ordners. Notieren Sie sich die Anzahl Adressen, die Summe aller Rechnungen und die Summe aller Offerten Ihres bisherigen MiniBüro 10. So können Sie nach dem Update kontrollieren, ob alle Daten übernommen worden sind. Das bestehende MiniBüro bleibt nach dem Update lauffähig. Schritt 1 Laden Sie die aktuellste […]

Einzahlungsschein einrichten

Einzahlungsschein mit Referenznummer ESR ist ein gemeinschaftlicher Zahlungsbeleg der Schweizerischen Post und der Schweizer Banken. Die Post spricht von VESR (Verfahren Einzahlungsschein mit Referenznummer), die Banken sprechen von BESR (Bankeinzahlungsschein mit Referenznummer). Der ESR hat eine orange Hintergrundfarbe und benötigt fortlaufende und eindeutige Rechnungsnummern. MiniBüro Pro berechnet die Referenznummer und die ESR-Zeile. Sie benötigen daher […]

Mehrere Dateien umbenennen

Benötigt nach Dateikonvertierung von MiniBüro 9.5 auf MiniBüro 10 Öffnen Sie das Programm Automator. Klicken Sie auf Arbeitsablauf und dann auf Auswählen. Wählen Sie auf der linken Seite Dateien & Ordner und dann Finder-Objekte umbenennen an. Bestätigen Sie die Meldung mit Anwenden. Wählen Sie nun die Dateien, welche umbenannt werden sollen im Finder aus und […]

Computerwechsel

Bei Wechsel von Windows auf Mac oder bei Neukauf Backup erstellen Backup Anleitung Neustes MiniBüro laden Auf Ihrem neuen Computer laden Sie die neuste Version von MiniBüro. Vorhandenes MiniBüro kopieren Das bisherige MiniBüro z. B. mittels USB-Memorystick, übers Netzwerk, via Dropbox, iCloud, Google Drive auf den neuen Computer kopieren und Daten entzippen. Weitere Informationen dazu siehe Backup […]

Grundeinstellungen Checkliste

Kontrollieren Sie Ihre MiniBüro Einstellungen: Adress Ausgabe (dies ist die Adresse mit Nr. 1 aus dem Adressmodul) Absender Adresszeile (erscheint im Fenstercouvert über der Empfängeradresse) Briefabsender Ort Empfänger Adressposition (für Fenstercouverts links oder rechts) Eigenes Logo / Kopftext und Fusstext Hinterlegen Sie Ihr eigenes Logo in den Einstellungen, Brief Ihre Absenderadresse erstellen Sie in den Einstellungen, Brieflayout […]

MiniBüro 10 Update auf die neuste Version von MiniBüro 10

Tipp Erstellen Sie von dem bisherigen MiniBüro Ordner eine Kopie. Im Idealfall speichern Sie diesen auf ein externes Speichermedium (z.B. Memory-Stick, Festplatte, Time Machine, CD, etc.). Notieren Sie sich die Anzahl Adressen, die Summe aller Rechnungen und die Summe aller Offerten die Sie bisher haben. Dann können Sie nach dem Update genau kontrollieren, ob alle […]