Update

MiniBüro 11 Upgrade

Tipp Notieren Sie sich vom bisherigen MiniBüro 10 oder 11 die Anzahl Adressen, die Summe aller Rechnungen und die Summe aller Offerten die Sie bisher haben. Dann können Sie nach dem Update genau kontrollieren, ob alle Daten übernommen worden sind. Nach dem Upgrade bleibt bisheriges MiniBüro lauffähig (sogar gleichzeitig).   Schritt 1 Laden Sie die […]

Mehrere Dateien umbenennen

Benötigt nach Dateikonvertierung von MiniBüro 9.5 auf MiniBüro 10 Öffnen Sie das Programm Automator. Klicken Sie auf Arbeitsablauf und dann auf Auswählen. Wählen Sie auf der linken Seite Dateien & Ordner und dann Finder-Objekte umbenennen an. Bestätigen Sie die Meldung mit Anwenden. Wählen Sie nun die Dateien, welche umbenannt werden sollen im Finder aus und […]

MiniBüro 10 Update Windows (nicht MiniBüro 11)

Schritt 1 Laden Sie die aktuellste MiniBüro Version auf Ihren PC (zu finden unter Downloads). Die Installationsdatei MiniBuero10.0v.exe starten und MiniBüro in den Ordner Programme oder einen Ordner Ihrer Wahl installieren lassen. Unsere Empfehlung ins Verzeichnis Eigene Dateien oder wenn Sie den Computer alleine benutzer auch gleich auf die oberste Ebene auf Laufwerk C:   […]

Computerwechsel MiniBüro Budget/Rechnung

Bei Wechsel von Windows auf Mac oder bei Neukauf   Bisherigen gesamten MiniBüro Budget Ordner z.B. mittels USB Stick auf den neuen Computer kopieren Bei Problemen nochmals MiniBüro Budget vom Internet laden und Update durchführen. Siehe KB 1040 Gerne helfen wir Ihnen dabei (kostenpflichtig).

Computerwechsel

Bei Wechsel von Windows auf Mac oder bei Neukauf   Neuste Version laden Wenn Sie Ihren Computer und MiniBüro schon mehrere Jahre im Einsatz haben, empfielt es sich die neuste Version von MiniBüro auf das neue Gerät zu laden*. Mindestens die letzte Version der gleichen Version. Wenn Sie z.B. MiniBüro 10.0v08 haben, laden Sie kostenlos […]

Update von MiniBüro budget 1.0

Öffnen Sie MiniBüro budget und rufen alle Datensätze in Rechnung, Adresse, Preise auf. Auch diese der Datei Position (im Menu Fenster, Fenster einblenden). Konvertieren Sie MiniBüro Alt zu FileMaker Pro 15. Laden Sie dazu FileMaker Pro 15 Demoversion (nicht nötig, wenn Sie FileMaker Pro ab Version 12 bereits geladen haben). Ziehen Sie den ganzen MiniBüro Ordner […]

Update auf MiniBüro 10

Daten aus MiniBüro 9.5 übernehmen ist wegen dem neuen Datenformat etwas umständlicher als das bisherige Update. Daher muss das bisherige MiniBüro 9.5 konvertiert werden. Laden Sie FileMaker Pro Demoversion.Gerne erledigen wir den ganzen Update mit Konvertierung für Sie. Pauschal CHF 200. inkl. MwSt. Erstellen Sie ein Backup vom bisherigen MiniBüro. Siehe KB 1086 MiniBüro 9.5 Ordner […]

MiniBüro 10 Update auf die neuste Version von MiniBüro 10

Tipp Erstellen Sie von dem bisherigen MiniBüro Ordner eine Kopie. Im Idealfall speichern Sie diesen auf ein externes Speichermedium (z.B. Memory-Stick, Festplatte, Time Machine, CD, etc.). Notieren Sie sich die Anzahl Adressen, die Summe aller Rechnungen und die Summe aller Offerten die Sie bisher haben. Dann können Sie nach dem Update genau kontrollieren, ob alle […]