Tipp

Erstellen Sie von dem bisherigen MiniBüro Ordner eine Kopie. Im Idealfall speichern Sie diesen auf ein externes Speichermedium (z.B. Memory-Stick, Festplatte, Time Machine, CD, etc.).
Notieren Sie sich die Anzahl Adressen, die Summe aller Rechnungen und die Summe aller Offerten die Sie bisher haben. Dann können Sie nach dem Update genau kontrollieren, ob alle Daten übernommen worden sind.

 

Info

Dieser Update kostenlos für alle Versionen ab MiniBüro 10.0v1
Kostenpflichtiger Update von MiniBüro 9.5 auf MiniBüro 10 gemäss KB 1299

 


Videoanleitung

Schritt 1

Laden Sie die aktuellste MiniBüro Version auf Ihren Mac/PC (zu finden unter Downloads).

Achtung

Überschreiben Sie keinesfalls den bisherigen MiniBüro Ordner

Windows:
Die Installationsdatei MiniBuero10.0v.exe starten und MiniBüro in den Ordner Programme oder einen Ordner Ihrer Wahl installieren lassen. Unsere Empfehlung ins Verzeichnis Eigene Dateien oder wenn Sie den Computer alleine benutzer auch gleich auf die oberste Ebene auf Laufwerk C:
Detaillierte Windowsanleitung siehe KB 1425

Mac:
Ziehen Sie vom geladenen/geöffneten DMG oftmals im Ordner Downloads zu finden) den Ordner MiniBüro in den Ordner Programme oder einen Ordner Ihrer Wahl. Unsere Empfehlung: Dokumente


 

Schritt 2

Den bisherigen MiniBüro Ordner müssen Sie jetzt in MiniBüroAlt umbenennen. Legen Sie diesen Ordner in den neuen Ordner MiniBüro (neue Version von MiniBüro).


 

Schritt 3

Starten Sie die neue Version von MiniBüro, Ländereinstellungen wählen und einen
neuen Benutzer erstellen.
Demoversion wird gestartet.


 

Schritt 4

Wählen Sie im Starter unter dem Menu Scripts Update.


 

Neustart

Bevor Sie mit MiniBüro loslegen, bitten wir Sie dieses genau zu überprüfen. Klicken Sie die Einstellungen durch und überprüfen Sie die Kopf- und Fusstexte und die allgemeinen Einstellungen. Bitte kontrollieren Sie bei den Offerten, Rechnungen und Artikelpreisliste die Beträge stimmen und die richtigen MWST Schlüssel hinterlegt wurden.

Bachmann Support GmbH übernimmt keine Garantie auf Vollständigkeit. Jegliche Kontrollen und Tests durch Bachmann Support GmbH sind kostenpflichtig!


 

Update durch Bachmann Support

(Pauschal 200.- inkl. MwSt.)

  • Zugriff per TeamViewer
  • Die alte Version von MiniBüro wird über den TeamViewer zu Bachmann Support übertragen
  • Das Update wird von Bachmann Support durchgeführt und wird dann wieder per TeamViewer ausgeliefert

 


 

Update von MiniBüro 5 auf MiniBüro 9.5

 

Achtung

Update muss über alle Generationen durchgeführt werden

MiniBüro 6
MiniBüro 7

Achtung

Windows Vista Kunden: Bitte beachten Sie auch folgenden Artikel KB 1148

Bei Sprachproblemen, Anreden = ? KB 1286 durchführen/kontrollieren