Tipp
Erstellen Sie von dem bisherigen MiniBüro Ordner eine Kopie. Im Idealfall speichern Sie diesen auf ein externes Speichermedium (z.B. Memory-Stick, Festplatte, Time Machine, CD, etc.).
Notieren Sie sich die Anzahl Adressen, die Summe aller Rechnungen und die Summe aller Offerten die Sie bisher haben. Dann können Sie nach dem Update genau kontrollieren, ob alle Daten übernommen worden sind.
Info
Dieser Update ist kostenlos für alle Versionen ab MiniBüro 10.0v1 (nur innerhalb Version 10).
Kostenpflichtiger Update von MiniBüro 9.5 auf MiniBüro 10 gemäss KB 1299
Videoanleitung
Schritt 1
Laden Sie die aktuellste MiniBüro Version auf Ihren Mac/PC (zu finden unter Downloads).
Achtung
Überschreiben Sie keinesfalls den bisherigen MiniBüro Ordner
Windows:
Die Installationsdatei MiniBuero10.0v.exe starten und MiniBüro in den Ordner Programme oder einen Ordner Ihrer Wahl installieren lassen. Unsere Empfehlung ins Verzeichnis Eigene Dateien oder wenn Sie den Computer alleine benutzer auch gleich auf die oberste Ebene auf Laufwerk C:
Detaillierte Windowsanleitung siehe KB 1425
Mac:
Ziehen Sie vom geladenen/geöffneten DMG oftmals im Ordner Downloads zu finden) den Ordner MiniBüro in den Ordner Programme oder einen Ordner Ihrer Wahl. Unsere Empfehlung: Dokumente
Schritt 2
Den bisherigen MiniBüro Ordner müssen Sie jetzt in MiniBüroAlt umbenennen. Legen Sie diesen Ordner in den neuen Ordner MiniBüro (neue Version von MiniBüro).
Schritt 3
Starten Sie die neue Version von MiniBüro, Ländereinstellungen wählen und einen
neuen Benutzer erstellen.
Demoversion wird gestartet.
Schritt 4
Wählen Sie im Starter unter dem Menu Scripts Update.
Neustart
Bevor Sie mit MiniBüro loslegen, bitten wir Sie dieses genau zu überprüfen. Klicken Sie die Einstellungen durch und überprüfen Sie die Kopf- und Fusstexte und die allgemeinen Einstellungen. Bitte kontrollieren Sie bei den Offerten, Rechnungen und Artikelpreisliste die Beträge stimmen und die richtigen MWST Schlüssel hinterlegt wurden.
Bachmann Support GmbH übernimmt keine Garantie auf Vollständigkeit. Jegliche Kontrollen und Tests durch Bachmann Support GmbH sind kostenpflichtig!
Update durch Bachmann Support
(Pauschal 200.- inkl. MwSt.)
- Zugriff per TeamViewer
- Die alte Version von MiniBüro wird über den TeamViewer zu Bachmann Support übertragen
- Das Update wird von Bachmann Support durchgeführt und wird dann wieder per TeamViewer ausgeliefert
Update von MiniBüro 5 auf MiniBüro 9.5
Achtung
Update muss über alle Generationen durchgeführt werden
Achtung
Windows Vista Kunden: Bitte beachten Sie auch folgenden Artikel KB 1148
Bei Sprachproblemen, Anreden = ? folgenden Hilfeartikel durchführen/kontrollieren