Minibüro Hilfe & Support Minibüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Internet / Email versenden

Email versenden

Aus verschiedenen Modulen können Informationen per Email verschickt werden

Email aus Adressmodul

  • Adresse Eingabemaske aufrufen
  • Email anklicken (Feldbeschriftung)
  • Das Standard Emailprogramm wird geöffnet, wie wenn auf einer Webseite ein Email Link angeklickt wird
  • Ein neues Email wird erstellt
  • Empfänger und Briefanrede, Grussformel werden eingesetzt

Ereignis mailen

  • Ereignis öffnen (In Adressmaske auf Symbol der Ereigniszeile klicken
  • Email Symbol klicken

Brief mailen

  • Wichtige Emails sollten im Briefmodul erstellt werden (Typ: Email)

Offerte/Rechnung Als PDF mailen

  • Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen als PDF mailen (ab MiniBüro 11). Einzahlungsscheine nur in MiniBüro Pro

 


Empfangene Mails in MiniBüro ablegen

Eingehende Emails sollten als Ereignisse hinterlegt werden.
SHIFT + Klick auf setzt den vorher kopierten Emailtext in den Ereignistext.
ALT = ohne Textstil einsetzen

Internet

Ähnliche Artikel

  • Adresse zu Telefonnummer im Webbrowser suchen
  • Adresse ergänzen mit Tel.search.ch
  • Daten von MiniBüro fürs Internet exportieren
  • Teile von MiniBüro im Internet
© Bachmann-Support GmbH