Minibüro Hilfe & Support Minibüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Allgemein / PDF per Mail versenden

PDF per Mail versenden

Automatischer Versand: Offerte, Rechnung, Mahnung, Einzahlungsschein

Statt eine Rechnung oder Offerte zu drucken, kann diese auch direkt per E-Mail versendet werden. Dazu auf Taste PDF klicken neben der drucken Taste. Dabei wird automatisch ein E-Mail an den Kunden erstellt mit seiner E-Mail Adresse, passendem Titel und Begleittext.

Kontrollieren Sie zuerst die Grundeinstellungen

 

 


Manueller PDF Versand (bis MiniBüro 10)

 

  • Z.B. Rechnung oder Offerte auswählen und auf drucken klicken.
  • Klicken Sie auf Fortsetzen, wählen Sie ob der Briefkopf gedruckt werden soll, im Druckermenu wählen Sie mit Mail senden aus.

 

Info

In FlexBüro ist dieser Vorgang automatisiert

Allgemein

Ähnliche Artikel

  • MiniBüro startet nicht (unbekannter Benutzer)
  • Fehlende Sprache bei Adressen
  • Keine Zugriffsberechtigung
  • Wechsel von nicht mehrwertsteuerpflichtig zu mehrwertsteuerpflichtig
© Bachmann-Support GmbH