- In Adressen gewünschte Empfängeradressen suchen siehe KB1449
- Klicken Sie rechts oben auf das Symbol um zur Listenansicht wechseln im Adressmodul
- Einzelne Adressen können jetzt noch manuell ausgeschlossen (nicht gelöscht) werden. Dazu auf die Taste klicken
- Wenn Sie inaktive Adressen oder Adressen mit dem Vermerk ‚kein Versand‘ ausschliessen wollen, klicken Sie auf ‚inaktive, keinVersand‘ ausschl.‘
- Taste Serienaktion, dann Serienbrief/-mail anklicken (bis MiniBüro 10 die Taste Serienbriefe)
Verfassen Sie das Email oder wählen Sie eine Briefvorlage aus
Bei Art statt Brief Email anklicken
Passen Sie die ‚Du‘-Vorlage entsprechend an oder lassen diese leer.
Es kann nur unformatierter Text, ohne Schriftanpassungen, usw. gesendet werden. Dokument, Bild, usw. anhängen nur mit MiniBüro Pro. Für formatiere, gestaltete Emails mit Bildern empfehlen wir einen Newsletterservice wie Newsletter2go, CleverReach, Mailchimp, usw.
Hilfe-Tipp für Adressen exportieren
Test Email versenden
Suchen Sie dazu zuerst Ihre eigene Adresse und senden Sie sich selber ein Email.
- Klicken Sie auf senden*
Falls mit Anhang auf OK klicken und gewünschten Anhang z.B. pdf auswählen.
- Alle Emails werden nun erstellt
- Nach dem Versenden können Sie das Mail speichern
Info
*Verwenden Sie bei Windows besser Thunderbird statt Outlook. Bei Outlook muss jedes Mail bestätigt werden.