- In Einstellungen, Offerte die Taste Titel/Typen anklicken
- Im Klappmenu Positionsinfos gewünschte Information auswählen: ArtikelNr, Positionsdatum oder leer
Wenn Sie z.B. mehrere Lieferschein-Varianten möchten, erstellen Sie einen neuen Eintrag mit der Taste + neuer Titel und geben einen anderen Titel. Wenn beide Dokumente Lieferschein heissen sollen ergänzen Sie die Lieferscheinkopie mit einem unsichtbaren Leerschlag zu „Lieferschein „, damit diese separat auswählbar sind im Offertmodul. Ebenso bei Rechnungen.
Bis MiniBüro 10:
In den Einstellungen unter Rechnung/Druckoptionen kann unter dem Punkt Positionsinfos hinterlegt werden, ob das Datum oder die ArtikelNr. beim Druck aufgeführt werden soll.
Nun wird beim Rechnungsdruck immer das Datum, resp. die Artikel-Nr. ausgedruckt. Falls diese Angabe bei einzelnen Rechnungen nicht gedruckt werden soll, kann in der Druckvorschau auf das Layout ohne Datum/Artikel-Nr. umgschaltet werden.
Achtung
Schalten Sie beim Rechnungsdruck nicht auf Auftrags- oder Rapportlayouts um! Auch nicht bei MwSt-pflichtigen Rechnungen auf Rechnung ohne MwSt!
Der Ausdruck ist unvollständig und fehlerhaft!