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Home / Bekannte Probleme / Schriftproblem („Hieroglyphen“)

Schriftproblem („Hieroglyphen“)

Eine Fehlerhafte Cache-Datei kann dazu führen, dass der Text im MiniBüro bei der Grösse „normal“ / 100% unleserlich wird:

Das Problem lässt sich im Normalfall durch einen Neustart oder die Vergrösserung der Darstellung auf 150+% beheben, dies ist jedoch nur eine zeitweilige Lösung. FileMaker empfiehlt auf Windows-Computern die Schrift (Font)-Cachedatei zu löschen.
Diese kann under folgendem Pfad gefunden werden:

C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT

Danach ist ein Neustart des Computers nötig.

Hinweis:

Das Problem tritt sporadisch bei älteren Versionen von FileMaker, hauptsächlich bei FileMaker 14, und auf Windows Computern, auf. In Einzelfällen hilft ein Update des Adobe Acrobat Readers und die Löschung dessen Cache-Datei mit folgendem Pfad:

C:\Benutzer\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\Temp\acrord32_sbx

Dabei muss <BENUTZERNAME> mit dem Benutzernamen des aktuell angemeldeten Benutzers ersetzt werden. Dies ist jedoch kein offizieller Lösungsvorschlag von FileMaker und kann nich in jedem Fall zur Lösung des Problems führen.

Schriften werden durch Adobe Reader ersetzt und unleserlich, FileMaker Support workaround

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