Zu jeder Adresse können individuelle Ereignisse eingetragen werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit z.B. für eine Kurs-, Seminar-, oder Schulverwaltung.
Suchen Sie Ihre Teilnehmeradressen, tragen Sie entweder bei jeder Adresse einzeln oder mittels Serienereignis (siehe Liste Serienereignis) ein neues Ereignis ein. Unter Ereignis vermerken Sie z.B. Kurs XY. Hat sich jemand für den Kurs angemeldet, schreiben Sie z.B. unter Ereignis Kurs XY ja oder schreiben das ja in die Art. Nun können Sie entweder nach oder Kurs XY ja suchen.
Eine Bestätigung an alle Adressen, welche den Kurs XY ja eingetragen haben, soll versendet werden. Klicken Sie suchen und geben Sie in der Adresse bei Ereignissen unter Art: Kurs XY ja ein. Wechseln Sie in die Liste, es werden nur die entsprechenden Adressen aufgelistet. Klicken Sie nun Serienbrief/mail. Generieren Sie evtl. mittels Briefvorlagen einen neuen Serienbrief/mail. Wählen Sie Brief oder email. Und klicken Sie auf drucken oder mailen.
Nutzen Sie die Funktion übereinstimmende Daten suchen. Klicken Sie dazu z.B. in Adressen ins Feld Ereignis. Rechte Maustaste und übereinstimmende Datensätze suchen anklicken (Bsp.Kurs XY).