Minibüro Hilfe & Support Minibüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Adresse / Kontakte / Dokumente/Bilder bei Ereignissen hinterlegen

Dokumente/Bilder bei Ereignissen hinterlegen

Zu jeder Adresse können individuelle Ereignisse, Kontakte eingetragen werden. Mit Klick auf das Bearbeitungssymbol wird die externe Datei Ereignis aufgerufen.

Zusätzlich kann eine Internetadresse hinterlegt werden.

Ab MiniBüro Pro kann die Datei Ereignis als Dokumentemanagement System (DMS) genutzt werden.
Sie können das Medienfeld verwenden, um Dateien beliebigen Typs zu speichern, z. B. PDF-Dateien, Textverarbeitungsdateien (Word, Excel) oder jeden anderen Dateityp, den Sie hinterlegen möchten. Wenn Sie eine Datei einfügen, zeigt MiniBüro das Symbol und den Namen der Datei im Medienfeld an, aber nicht den eigentlichen Inhalt.
Mediendateien wie Bilder (.jpg, .gif, .png), PDFs, Filme und Audiodateien können alternativ als ‚Bild‘ gespeichert werden. Diese werden direkt in MiniBüro eingeblendet ohne dazu gehöriges Programm zu starten.

Achtung

Dateien werden standardmässig als Verweis gespeichert. Werden die Originaldateien auf der Festplatte, NAS oder Server verschoben oder gelöscht, können diese Dateien nicht mehr gefunden oder geöffnet werden.

Adresse / Kontakte

Ähnliche Artikel

  • Adressliste aus Offerten oder Rechnungen
  • Fehlende Sprache bei Adressen
  • Unterschiedliche Schriftgrösse in der Adresse
  • Einzeletiketten drucken
© Bachmann-Support GmbH