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Defekte Dateien reparieren / wiederherstellen

Sollte nach einem Computer-Absturz eine Datenbank beschädigt sein, können Sie diese reparieren

  • Falls vorhanden aus aktueller Datensicherung (Backup) die defekte Datei ersetzen. MiniBüro vorher beenden!

Falls keine Datensicherung vorhanden Datei reparieren:

  • Doppelklicken Sie MiniBüro und halten Sie gleichzeitig (Windows: CTRL+SHIFT, Mac: Option+Command) gedrückt. Eine allfällig beschädigte Datei wird nun wiederhergestellt.
  • Wählen Sie die defekte Datei aus. Es wird versucht, möglichst viele Informationen in einer beschädigten Datei zu reparieren und wiederherzustellen, und legt dann eine neue wiederhergestellte Datei an. Die ursprüngliche Datei wird nicht gelöscht oder ersetzt, sondern wird umbenannt (z.B. defekte Briefe.mbu wird zu Briefe Alt.mbu).

– Abbrechen klicken wenn Dateidialog für weitere Dateine zum Wiederherstellen erscheint.
– Die alte Datei (z.B. Briefe Alt.mbu) kann nun gelöscht werden.

Oder Sie laden eine neue Version von MiniBüro und führen den Update durch und probieren so Daten aus den defekten Dateien zu übernehmen.

 Achtung

Ein regelmässiges Backup ist daher unerlässlich.

Bekannte Probleme

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