Minibüro Hilfe & Support Minibüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Auftrag / Offerte / Lieferschein / Rapport / Unterschiedliche Währungen

Unterschiedliche Währungen

Währungen definieren

Weitere Währungen lassen sich in Einstellungen, MwSt, im Register Währung ergänzen.

Achtung: Es wird nur eine Fremdwährung im ganzen Programm unterstützt. Beispielsweise werden die Totalbeträge bei Listen als Haupt- und Fremdwährung (z.B. CHF und €) summiert. So würden € und Dollar gemeinsam unter Fremdwährung summiert. Trotzdem lassen sich einzelne Rechnungen/Offerten in weiteren Währungen schreiben. Preise müssen dann manuell eingetragen werden.

Achtung: Währung gleich bei Erstellung festlegen. Beim nachträglichen Umschalten der Währung werden die Preise immer neu geholt aus dem Artikelstamm.

 

 


Bis MiniBüro 10

Mit MiniBüro können Sie Aufträge/Offerten/Bestellungen und Rechnungen in zwei Währungen erstellen.

Klicken Sie die Währung an (neben Betrag) und ändern Sie den Währungskürzel.
MiniBüro rundet die Beträge entsprechend.

Auftrag / Offerte / Lieferschein / Rapport

Ähnliche Artikel

  • Kopf-, Fusstexte aktualisieren
  • Fusszeile „Einfach gerne Rechnungen schreiben“ kann nicht gelöscht werden
  • Adressliste aus Offerten oder Rechnungen
  • Texte überlappend
© Bachmann-Support GmbH