• Erfassen oder suchen Sie in Offerte/AB/LS nach gewünschter Offerte/Auftrag/Lieferschein
  • Register Rechnung anklicken (für Akonto- und Schlussrechnung UMSCHALTTASTE gedrückt halten)

  • Dialogfrage ‚Neue Rechnung erstellen?‘ mit Klick auf OK bestätigen

  • Alle Artikel werden automatisch übernommen. Offerte, Auftragsbestätigung oder Lieferschein bleibt gespeichert und auf Status erledigt gesetzt

  • Die Rechnung kann vor dem ausdrucken mit Artikeln ergänzt/mutiert werden
  • Die Standardzahlungsart kann jetzt noch auf z.B. Bar, Post geändert werden. Klicken Sie anschliessend auf neben dem Rechnungstitel um Kopf und Fusstext zu aktualisieren
  • Klick auf drucken zeigt zuerst die Seitenvoransicht
  • Mit der Taste Fortfahren oder Weiter (je nach Betriebssystem) oder die Zeilenschaltung oder Entertaste wird die Rechnung ausgedruckt.