Allgemein

Speichern von allen Daten

Kopieren Sie den gesamten Ordner MiniBüro   Ihr Ordner enthält das Programm MiniBüro und die Datenbanken, Adresse.mbu, Briefe.mbu, Ereignis.mbu, etc. in den .mbu Dateien sind Ihre Daten gespeichert. Stellen Sie deshalb sicher, dass mindestens die .mbu Dateien alle zusätzlich gesichert werden. Vgl. KB 1086 Backup Programm Datenbanken

Ersetzen von Feldinhalten

Achtung Nutzen Sie diese Funktion mit äusserster Vorsicht, diese Aktion kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Vor Verwendung unbedingt Backup erstellen.   Anpassen von Feldinhalten bei allen ausgewählten Datensätzen Markierungen in der Adressliste ersetzen Markierung aufheben und mit Coursor im Feld bleiben Im Menu Datensätze Feldwert ersetzen Feldinhalt ersetzen (“ bedeutet leerer Inhalt)   Mit […]

Bild Löschen

Um ein Bild in einer Adresse zu löschen, klicken Sie auf das entsprechende Bild. Im Fenster, welches geöffnet wird klicken Sie nun auf Bild löschen.

Keine Eingaben/Änderungen möglich

Keine Änderungen in Adressen, Offerten, Rechnungen usw. möglich Scheinbar sind die Dateien geschützt. Um diese zu entsperren gehen Sie wie folgt vor: Suchen Sie den MiniBüro Ordner auf Ihrem Computer Wählen Sie Information (Klick mit rechter Maustaste auf den Ordner im Menu Ablage den Menupunkt Informationen auswählen oder Tastenkombination Befehl + i) Öffnen Sie allenfalls […]

Demodaten löschen

Achtung Erstellen Sie zuerst ein Backup des gesamten MiniBüro Ordners (siehe KB 1086) In den Einstellungen den Reiter Diverses anklicken, bei den Servicefunktionen Demodaten löschen anklicken

Dokumente als PDF sichern

Automatischer Versand Ab MiniBüro 11 können Offerten, Rechnungen und Mahnungen, in der Pro Version mit Einzahlungsschein, als PDF per E-Mail versendet werden. Um beliebige Listen, Briefe, usw. versenden zu können bitte befolgen Sie die Anleitung zu manuellem Versand weiter unten. Grundeinstellungen für automatischen PDF Versand   Manueller Versand (bis MiniBüro 10) Allenfalls Einstellungen, Rechnung, Druckoptionen, Rechnung […]

Ist MiniBüro mit Windows 8 kompatibel?

Erste Erfahrungen von Bachmann Support, Windows 8 64bit: MiniBüro 9.5v12 läuft problemlos gemäss unseren ersten Tests Achtung Der Hersteller der MiniBüro Basis (FileMaker GmbH) unterstützt diese Version nicht mehr. Daher können wir keine Funktionsgarantie für MiniBüro 9.5 unter Windows 8 übernehmen! Infos dazu bei FileMaker.de MiniBüro 8.5 und kleiner: (kein technischer Support mehr) Bitte melden […]

Benutzername ändern

Übersteuerung des System Benutzernamen Wechseln Sie im MiniBüro-Starter zu Einstellungen Unter Benutzer kann nun der Programm-Benutzernamen geändert werden. Klick auf die Taste einstellen zeigt den Programm-Einstellungsdialog Den Namen festlegen, der den Benutzer identifiziert Dieser Name wird z.B. in den Adressen, Ereignissen, Offerten, usw. verwendet.

Welche Version ist optimal für mich geeignet?

MiniBüro, die kompakte Einzelplatz-Lösung für KMU und Selbstständige richtet sich an alle Nutzer, die eine fertig abgepackte, sofort einsatzfähige Lösung suchen. Bei diesem Programm handelt es sich um eine kompilierte Version, eine sogenannte ‚Runtime‘, die keine Weiterentwicklung zulässt und ohne dem Programm FileMaker auskommt. MiniBüro ist grundsätzlich eine Einzelplatzlösung. FlexBüro, für maximale FlexiBilität. FlexBüro (www.flexbuero.ch) […]

TeamViewer

Download TeamViewer Bachmann hilft – Remotesupport Dank neusten Technologien ist es möglich, dass wir uns mit Ihrer Erlaubnis, direkt auf Ihren PC oder Mac einloggen und so einen optimalen und kostengünstigen Support (keine Wegkosten) bieten können. Hier klicken danach Download Mac oder Download Windows wählen. Probleme bei Zugriff mit macOS macOS ab 10.14 oder höher:In […]